Leider etwas enttäuschend

durch.welten.und.zeilen Avatar

In den Roman The Love Test geht es um Allison und Colin die sich nach zwei Jahren der Trennung wieder bei einem Promotionsprogramm treffen. Als sie dann für eine Lehrassistentenstelle zusammen arbeiten müssen, kommt Stück für Stück auch wieder die Vergangenheit der beiden zum Vorschein.
Das Cover selbst ist nicht unbedingt mein Fall, da mir die Leseprobe aber so gut gefallen hat, wollte ich das Buch trotzdem unbedingt lesen. Als Setting diente die Claymore University. Diese wurde leider nicht sonderlich beschrieben, was mich allerdings während dem lesen nicht sonderlich gestört hat. Von den Charakteren habe ich mir leider viel mehr erhofft. Vor allem von Allison, die manchmal ziemlich sprunghaft bei ihren Gefühlen war. Als Beispiel: Sie will nicht über die Vergangenheit reden, fängt aber immer wieder selbst damit an und ist dann ziemlich genervt wenn Colin bei seiner Antwort auch die Vergangenheit erwähnt. Allison hat sich auch gerne etwas in der Opfer Rolle gesehen, wie zum Beispiel bei der Situation mit ihrer besten Freundin. Insgesamt hatte ich den Eindruck das ihre Beziehung zueinander sehr toxisch sind. Die Hauptcharaktereigenschaft der beiden war, sich immer überbieten zu wollen. Dadurch hat sich das ganze Buch nur um ihren, meiner Meinung nach total ungesunden, Konkurrenzkämpfe gedreht. Beide haben dabei gerne Tatsachen so verdreht das sie selbst viel besser dastehen, und das obwohl beiden durchaus bewusst war wie sehr es den anderen verletzen würde. Dadurch wurde das Buch leider bald Langweilig und vor allem vorausschauend. Was ich auch extrem unnötig fand waren die zwei Nebensätze die angedeutet haben, dass auch hier eine Pandemie gewütet hat (Online Unterricht, Masken). Davon bin ich in Büchern leider absolut kein Fan, zumindest wenn es auf die Storyline absolut kein Einfluss hat. Wenn ich hier noch den Bezug zum Titel ziehe, müsst ich leider sagen das die Zwei, meiner Meinung nach, keinen Love Test bestehen würden. Allison und Colin sind auch das erste Paar in einen Liebesroman wo ich mir sicher bin das es langfristig kein Happy End für die zwei geben kann.