Nicht ganz meins

designatedguys Avatar

Allison liebt die Literatur und hat bislang jede Hürde auf dem Weg zum Promotionsprogramm ihrer Träume überwunden. Was sie gar nicht liebt: Das Niveau an der Uni könnte kaum abgehobener sein, die Stühle jedoch kaum kleiner (zumindest zu klein für Allisons Kurven). Und dann taucht Colin auf - ihr Ex, der ihr auf üble Weise das Herz gebrochen hat und ihr nun ihren Job an der Uni streitig macht. Was als geistiger Wettstreit beginnt, verwandelt sich bald in ein erbittertes Gefecht - bis Allison sich fragen muss, was sie eigentlich von der Liebe auf den zweiten Blick hält ...

Meine Meinung:
Äußerlich wie innerlich hat mich dieses Buch sofort an Ali Hazelwoods Romane erinnert. Da ich von letzteren ein großer Fan bin, musste ich also sofort zu dem Buch greifen! Das Cover, aber auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen.
Trotz alldem hat mich das Buch etwas unschlüssig und enttäuscht zurückgelassen. Zum einen habe ich einige Zeit gebraucht, um in den Lesefluss zu kommen. Normalerweise habe ich kein Problem mit der 3. Person als Erzählperspektive, hier jedoch hat es einfach länger gebraucht, bis ich mit dem Buch warm wurde. Alles in allem habe ich mir keine allzu tiefgründige Geschichte, sondern einfach ein gutes Buch zur Unterhaltung gewünscht, und das habe ich auch bekommen. Die Charaktere und Habdlung hatten nicht die ultimative Tiefe, doch nachdem ich mich von Anfang an darauf eingestellt habe, fand ich das gar nicht schlimm! Die Miskommunikation fand ich leider nicht so toll, weil dadurch unnötig Probleme aufgebauscht wurden, die einfach & schnell aus der Welt geschaffen werden könnten. Klar, manchmal redet man an einander vorbei und manchmal braucht es eine Zeit, bis man den Mut findet, jemand anderen anzusprechen. Doch trotzdem ist mir das immer wieder aufgefallen.

Für dieses durchwachsene Leseerlebnis mit seinen Höhen und Tiefen vergebe ich 3/5 ⭐️!