Schöne Geschichte

kaylaliest Avatar

Second-Chance Roman

Eine tolle Liebesgeschichte, die Spaß macht zu lesen. Ich konnte mich sehr leicht mit der Protagonistin Allison identifizieren. Deswegen verstand ich auch ihre Gedanken und Handlungen gut und liebe es, wie sie zu sich selbst und ihrem Körper steht. Colin hingegen war mir nicht ganz sympathisch. Die Kommunikationsprobleme zwischen den beiden habe ich teilweise als etwas anstrengend empfunden. Was ich hingegen besonders toll fand, war die Leidenschaft für Literatur und Germanistik, die die beiden teilen. Außerdem gefallen hat mir, dass hier eine Protagonistin mit nicht dem klassischen Schönheitsideal der Gesellschaft portraitiert wird, mit allem was dazu gehört – auch zu kleine Stühle. Hier möchte ich auch noch mal das Vorwort der Autorin nennen, das mir gut gefallen hat. Die Mischung aus emotionalen Momenten und Humor war sehr unterhaltsam und hat die Geschichte dir mich sehr lebendig gemacht. Der Schreibstil war am Anfang etwas schwer um reinzukommen, da ich nur selten Bücher in der dritten Person lese, aber nachdem ich mich daran gewohnt hätte, war das kein Problem.