Schwierige Charaktere

scorpio Avatar

Die Beschreibung der Geschichte hat mich sofort angesprochen. Das klingt alles sehr vielversprechend.
Eine Hauptfigur, die keine Model Maße hat und mit sich zufrieden ist. Eine zweite Chance für die Liebe. Die Liebe zu mittelalterlicher Literatur.

Aber... Allison ist meist recht nervig. Ihre Unsicherheit, ihr fehlendes Gespür für ihre Mitmenschen, ihre ganze Art anderen gegenüber macht sie nicht gerade sympathisch. Und das führt leider dazu, dass es nicht so viel Spaß macht ihr zu folgen. Es gibt kaum etwas, dass mich dazu bringt sie zu mögen.

Colin macht es auch nicht besser. Ihm hätte ein bisschen mehr Tiefe wirklich gut zu Gesicht gestanden. Wie war er früher, inwiefern hat er sich zum Positiven verändert? Das bleibt etwas blass und ungesagt.

Die Beziehung der beiden, eigentlich ist gar keine vorhanden, ist größtenteils turbulent und biestig.

Aber alles in allem ist die Geschichte, die hier die Rahmenhandlung bildet, nicht schlecht. Das Buch lässt sich gut lesen und ist auf seine Art sogar unterhaltsam.