Second Chance Romance in einer akademischen Welt

schattenstadt Avatar

𝘛𝘩𝘦 𝘓𝘰𝘷𝘦 𝘛𝘦𝘴𝘵 - 𝘝𝘦𝘳𝘴𝘶𝘤𝘩'𝘴 𝘯𝘰𝘤𝘩 𝘮𝘢𝘭 𝘮𝘪𝘵 𝘓𝘪𝘦𝘣𝘦 von Jenny L. Howe beeinhaltet die Tropes Second Chance Romance und Enemies to Lovers in einer akademischen Welt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Man bekommt in den Kapiteln immer ab und zu Rückblicke aus der vorherigen Beziehung zwischen der Protagonistin Allison und ihren Ex-Freund Colin.

Mir gefällt es sehr, wie die Protagonistin mit dem Thema Body Imagine umgeht. Ich hab mich sehr in ihren Charakter heineinversetzen können, da ich selbst recht zielstrebig bin.

Der Kampf zwischen ihr und Colin um ein besonderes Programm an der Uni war mir dann doch etwas zu viel. Zum einen, weil es unglaubwürdig ist, dass sie und ihr Ex zur gleichen Zeit an der gleichen Uni und im gleichen Programm aufgenommen wurden sind, wo es eh nur begrenzte Teilnehmerzahl gibt. Und zum anderen, weil die Chemie zwischen den beiden nicht stimmt. Ich hatte das Gefühl gehabt, dass beide 85% der Handlung nur miteinander klarkommen, indem sie sich gegenseitig necken und miteinander scharfsinnig diskutieren. Zuzüglich möchte ich noch hinzufügen, dass deren Beziehung unreif ist. Es gibt einen guten Grund, weswegen beide vor Jahren Schluss gemacht haben. Zu sehen wie beide die gleichen Fehler wie früher begehen, ist einfach nur dumm.

Im Großen und Ganzen finde ich die Geschichte durchschnittlich. Es hat einige Schwächen bezüglich der Chemie der Hauptcharaktere, aber kann mit Themen wie Body Image punkten. Ich empfehle dieses Buch jeden, der ein Fan von Ali Hazelwood ist und weitere Liebesromane in einer akademischen Welt lesen möchte.