Von starken Powerfrauen, zweiten Chancen und mittelalterlicher Literatur

missdramalama Avatar

„Ich werde mich vor anderen nicht verstecken, als stünde es mir nicht zu, meinen Platz in dieser Welt einzunehmen, und zwar genau so, wie ich bin.“

Spätestens mit diesem Satz hat mich „The Love Test - Versuch’s noch mal mit Liebe“ von Jenny L. Howe komplett überzeugt.
Dieser Liebesroman mit einem akademischen Setting zeichnet sich durch sehr authentische Protagonisten und knisternde Szenen zwischen den beiden Hauptcharakteren Allison und Colin aus. Aber auch die unterschiedlichen, nicht immer so sympathischen Nebencharaktere runden das Leseerlebnis ab. Allison, die schlaue Plus-Size Powerfrau und Colin, den schlaksigen aber süßen Nerd, habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Vor allem durch ihre sehr nachvollziehbaren Gefühle und damit verbundenen Handlungen. Und auch wenn „The Love Test“ mich oft zum Lachen gebracht hat, kamen wichtige Themen nicht zu kurz.
Das einzige Manko an diesem Buch ist der doch etwas anspruchsvollere Schreibstil, der natürlich dem Thema der Geschichte sowie dem akademischen Setting geschuldet ist.

Howe hat hier eine süße und ebenso tiefgründige Geschichte geschaffen, die ich Fans von „Rivals-to-Lovers“ wärmstens empfehlen kann.