Wenn Intellekt auf Liebe trifft!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Allison konnte bisher jede Hürde überwinden, um zum Promotionsprogramm Ihrer Literatur-Träume zu gelangen. Alles könnte so gut sein, wenn da nicht auf einmal Ihr Ex auf der gleichen Uni auftaucht. Einst hat Colin Allisons Herz auf üble Weise gebrochen und nun steht Sie wieder im Wettstreit mit ihm, um den heißbegehrten Job. Bei diesem geistigen und erbitterten Gefecht müssen sich die Beiden bald die Frage stellen, ob es nicht doch noch eine andere Option gibt.
Meine Meinung: Im Großen und Ganzen hat mir diese Love-Story sehr gut gefallen. Diese intellektuellen Streitgespräche haben mir gefallen. Die Charaktere der Protagonisten fand ich sehr konträre angelegt. Colin fand ich sofort sehr sympathisch, jedoch mit Allison hatte ich so einige Problemchen. Es ist zwar einschneidend gewesen, wie Colin sich Ihr gegenüber verhalten hat, jedoch hatte ich das Gefühl, das Allison sich bei vielen Sache selber im Weg stand. Dies trifft auf die berufliche, familiären und auch gefühlsmäßige Ebene zu. Bin froh, das es zum Ende hin, doch noch mit den Beiden geklappt hat. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Das Buchcover finde ich sehr ansprechend.