zweiter Anlauf für die Liebe

lankaanbee Avatar

Der Debütroman "The Love Test" von Jenny L. Howe handelt von Allison, die sich nichts sehnlicher wünscht, als in ihrem Lieblingsfach zu promovieren. Um dieses Promotionsprogramm muss sie mit ihrem Ex Colin konkurrieren, der überraschend wieder in ihr Leben getreten ist.
Das Buch-Cover ist schön modern gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Auch der Schreibstil ist flüssig und das Buch lädt zu gemütlichen Lesestunden ein.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist wie mit dem Thema Übergewicht umgegangen wird. Allison ist übergewichtig und es wird an mehreren Stellen über die Herausforderungen, die damit verbunden sind, sowie Bodyshaming eingegangen, ohne dass das Thema zu sehr überwiegt und die Protagonistin auf die Eigenschaft dick zu sein, reduziert wird.
An manchen Stellen zog sich die Handlung in die Länge. Die Spannung konnte im zweiten Drittel nicht so wirklich aufgebaut werden. Beim letzten Drittel konnte ich das Buch aber kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es weitergeht.

Mein Fazit: die Rivals-to-Lovers-Handlung im akademischen Setting erfrischend neu aufgelegt mit einer sympathischen und absolut glaubwürdigen Protagonistin garantiert unterhaltsame Lesezeit