Anders als erwartet

nené Avatar

Ich habe ein richtig süßes und leichtes Buch für zwischendurch erwartet, aber dass die Geschichte in diese Richtung geht, hätte ich nach dem Klappentext nicht erwartet.

Zum Inhalt: Versehentlich verwählt sich Davey und landet bei Hannah. Schnell wird daraus mehr. Immer öfter reden oder schreiben sie einander. Schon bald plant Davey nach London zu ziehen und ihrem ersten Treffen steht nichts mehr im Wege. Doch dann taucht er einfach nicht auf...

Meine Meinung: Ich liebe es wenn eine Geschichte aus zwei Sichten geschrieben ist und man so die Gefühle von beiden Seiten aus lesen kann. Auch hier ist es sehr sinnvoll, dass es aus beiden Sichten geschrieben ist.
Die Geschichte hat sich schnell in eine Richtung entwickelt, die ich nicht erwartet hätte, was an sich nicht schlimm ist, aber ich hatte einfach etwas süßes erwartet. Auch mag ich es eigentlich mehr, wenn sich die Protagonisten schon früh im Buch kennenlernen, da so eine ganz andere Dynamik entstehen könnte.
Dennoch fand ich den Schreibstil an sich sehr angenehm zu lesen und ich habe das Lesen durchaus genossen!