Anders als gedacht!

nbalh Avatar

Als Davey für ein Jobinterview in London anruft, landet er wegen eines Zahlendrehers bei Hannah. Die beiden fangen an sich immer regelmäßiger zu schreiben oder miteinander zu telefonieren. Doch können sich daraus Gefühle entwickeln?

Zu Beginn des Buches hat mir die Story um Hannah und Davey wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und die beiden Charaktere sind mir sympathisch. Aber nach ungefähr dem ersten Viertel des Buches hat es sich in eine ganz andere Richtung entwickelt als gedacht.

Für alle, die das Buch noch lesen wollen, empfehle ich nicht weiterzulesen.

Daveys Umzug nach London steht bevor und Hannah wartet am Flughafen auf ihn um ihn abzuholen. Aber er taucht nicht auf! Wie sich herausstellt, hat er Hodenkrebs und muss sich einer OP und Chemo unterziehen. Den Kontakt mit Hannah bricht er ab, um sie zu schützen. Für Hannah bricht eine Welt zusammen und sie zieht sich in sich zurück, doch dann nötigt sie George, ein Freund aus dem Fitnessstudio, den geplanten Thailand Urlaub anzutreten und sie kommen als Paar zurück. Dass diese Beziehung nicht auf Dauer ist, ist eigentlich von Beginn an klar, aber dafür wird sie ziemlich in die Länge gezogen. Für mich war das schon etwas zu viel. Gefallen hat mir aber, dass man immer auch mal Daveys Sichtweite erfahren hat, wobei das teilweise sehr kurz war.
Ja, und am Ende führt das Schicksal die beiden dann zusammen.

Es lies sich wirklich gut lesen und war stellenweise auch sehr unterhaltsam, aber doch ganz anders als erwartet und ohne Triggerwarnung. Daher gibt es von mir auch nur 3,5 Sterne.