aufwühlende, witzige und authentische Geschichte

buecherwuermchen_1990 Avatar

Das Cover finde ich nichtssagend und gefällt mir nicht wirklich. Auf einem 3 farbigen Hintergrund sieht man 2 Personen von oben so wie den Big Ben und die Freiheitsstatue. Wobei ich nicht weiss was die Freiheitsstatue für eine Rolle spielt. Da die Geschichte nicht in New York spielt. Da mich aber der Titel bereits neugierig gemacht hat, habe ich den Klappentext gelesen und wollte es unbedingt lesen.

Aus Versehen ruft Davey aus Texas, Hannah in London an. Als Davey wegen einem Job nach London zieht, könnten sie sich plötzlich persönlich treffen. Da werden aus dem einen Versehen nette Telefongespräche und Nachrichten.
Ein Telefonat, das zwei Leben verändert. Doch kann man jemanden lieben, dem man noch nie begegnet ist? Dann lässt Davey plötzlich nicht mehr von sich hören. Wird Hannah ihn je treffen?

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Leicht und flüssig zu lesen und die Emotionen sind richtig spürbar. Als ich das Buch begonnen habe, hatte ich Mühe es wieder aus der Hand zu legen. Es ist fesselnd, spannend und eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Hindernissen und einer etwas schwereren Thematik.

Die Charaktere sind lebendig und lebensecht beschrieben, man kann die Emotionen und Gedanken spüren und nachvollziehen.

Hannah lebt in London ist in ihrem Job etwas festgefahren, sie wünscht sich eine Veränderung, weiss aber nicht genau was. Sie ist etwas selbstkritisch und eine liebenswürdige und empathische junge Frau.

Davey steht vor einer grossen Veränderungen und sieht dieser freudig und mit Spannung entgegen.
Er erscheint als ein sehr offener, lebensfroher junger Mann, der die Dinge anpackt.

Die Geschichte war wunderschön mit einigen kleinen oder grösseren Hindernissen. Es war aufwühlend, witzig, aber vor allem auf jeder Seite authentisch. Die Thematik ist durchaus schwer, aber es lohnt sich, bis zum Schluss zu lesen!

Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne eine Liebesgeschichte liest die nicht klassisch ist.