berührend und unerwartet

lesendundspielenddurchsleben Avatar

Mich hat das Cover und die Leseprobe sehr angesprochen. Ich hab mir eine fluffig-schöne Romantasy-Erzählung erwartet, bei der man gut abschalten kann und eintauchen kann in das Abenteuer eines Liebespaares, dass sich online ohne Hintergedanken kennenlernt. Dies traf auch für den ersten Teil der Geschichte zu. Im zweiten Teil der Geschichte ging es dann aber etwas anders weiter, und ich muss gestehen, dass mich das sehr getriggert hat und ich mich überwinden musste, mich darauf einzulassen. Rein vom objektiven Standpunkt finde ich das Buch toll. Es nimmt ein wichtiges Thema auf, das wirklich gut verpackt wird und auch schön aufgebaut wird. Es ist eine Geschichte, die faktisch so passieren könnte. Sie ist gut geschrieben und hat einen sehr flüssigen Schreibstil mit angenehmer Kapitellänge und sehr sympatischen Hauptprotagonisten (manche Nebenfiguren mochte ich jetzt nicht so, aber auch das ist sicher für jeden anders). Subjektiv war es mir dann aber doch sehr schwer, einfach aufgrund meiner eigenen Situation. Ich hätte mir einen Hinweis darauf gewünscht, dass das Buch schwerere Kost beinhaltet, als ich es beim Klappentext vermutet hätte. Fazit: Wer sich auch auf etwas schwerer Verdauliches und eine nicht ganz unkomplizierte Liebesgeschichte einlassen möchte, wird an dem Buch große Freude haben.