Ein wunderschöner Roman über den Zufall und die wahre Liebe

bookilicious_de Avatar

„(…)dies absolute Offenheit, eine Freundschaft, vielleicht auch etwas anderes, was durch die äußeren Umstände zu einer Langsamkeit gezwungen wird, die ich unglaublich mag.“

Habt ihr schonmal für einen Menschen Gefühle entwickelt, den ihr noch nie gesehen oder getroffen habt?

Der Protagonistin Hannah ergeht es in diesem Roman genauso.
Durch Zufall lernt sie am Telefon Davey kennen, der eigentlich in den USA lebt und sich verwählt hat.
Schnell entwickelt sich hieraus ein sehr intensiver Kontakt mit vielen Nachrichten und Videocalls.
Da passt es sogar ziemlich gut, dass Davey demnächst einen Job in London antreten wird.

Doch wie ihr euch das vorstellen könnt, spielt das Leben manchmal nicht so mit und es passiert etwas.
Um nicht zu spoilern, will ich hier aber nicht weiter auf den Inhalt der Story eingehen.

Zunächst wird ein Großteil des Plots aus Hannahs Perspektive erzählt, die zu Beginn nicht einschätzen kann, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen soll.
Aber natürlich bekommen wir irgendwann auch Einblicke in Daveys Leben und ein Teil des Plots wird auch aus seiner Sicht erzählt.
Dabei hat Elle Cook das Charaktersetting sehr authentisch beschrieben. Ich konnte mich gut in Hannah hineinversetzen und habe ihre Traurigkeit sehr gut nachempfinden können.
Insgesamt haben die Charaktere alle sehr realistisch auf mich gewirkt. Sie waren wie aus dem Leben gegriffen, mit Ecken und Kanten und einfach auch nicht perfekt. Das hat mir sehr gefallen :-) Es braucht einfach mehr solcher realistischer Szenarien in Büchern, wenn ihr mich fragt ;-)

Getoppt wird das Ganze noch mit einem schönen Schreibstil und einem Plot, der mich einfach gefesselt hat. Ich konnte die Situationen gut nachvollziehen und habe mit den Protagonisten regelrecht mitgelitten und mitgefiebert :-)

Das Buch war definitiv eines meiner Highlights und ich kann es einfach nur jedem empfehlen, der auch mal außerhalb des New Adult Genres etwas Liebe vertragen kann :-)
Ich vergebe volle 5 Smartphones für diesen gelungenen Roman