Falsche Nummer

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Hannahs Habdy klingelt, was für sich schon eine Seltenheit ist. Dann ist da eine fremde Nummer und Hannah geht aus Neugier ran. Am anderen Ende ist Davey aus Texas, der sich für einen Job in London bewerben möchte. Er hat die fasche Nummer. Die beiden kommen ins Gespräch, Davey meldet sich nach erfolgreichem Bewerbungsgespräch nochmal bei Hannah und sie schicken sich Nachrichten. Dann kommen die Telefonate, Videocalls und ein Versprechen auf ein Treffen, sowie Davey in London angekommen ist. Der Tag X kommt und Davey meldet sich nicht mehr. Was ist passiert?

Meine Meinung:

Die Story fängt harmlos und lustig an, Hannah und Davey lernen sich nach und nach besser kennen und freuen sich auf das Treffen. Dann kommt der Tag an dem Davey in London landen soll und auf einmal nimmt die Geschichte eine völlig unerwartete und auch etwas traurige Wendung.
Was mir am Anfang ein wenig langatmig vorkam, die ganze Kennenlernprozedur ist auf einmal nebensächlich.
Die Story wird hauptsächlich aus Hannah Perspektive erzählt, einzelne Kapitel auch aus Daveys Sicht, am Ende der Story wechseln sie sich ab. Die Hauptcharaktere waren mir sympathisch, wobei Hannah etwas phlegmatisch rüberkam. Die Nebencharaktere waren teils sympathisch, teils nicht, man brauchte sie aber für den Fortgang der Geschichte. Am Ende war es mir fast zu dramatisch, aber im großen und ganzen eine berührende, auch romantische Geschichte mit ein paar Längen und einem sehr ernsten Hintergrund. Mehr als nur eine plumpe Liebesgeschichte.