Leider nicht das, was ich erwartet hatte

seifdiemajoein Avatar

Es fällt mir tatsächlich schwer eine Rezession zu schreiben, denn meine Gefühle sind sehr zwiegespalten. Aber beginnen wir am Anfang:
Hannahs lebt in London und eines Tages verwählt sich ein Mann aus USA. Die beiden kommen ins Gespräch und bleiben überraschenderweise in Kontakt. Selbst über das Telefon knistert und funkt es zwischen den beiden. Als Davey nicht mit dem vereinbarten Flugzeug in London eintrifft beginnt eine doch recht dramatische Wendung im Buch.
Und genau das habe ich ehrlich nicht erwartet. Nach der Leseprobe, dem Klappentext und der Aufmachung des Titelbildes habe ich nicht mit einer solchen Wendung gerechnet. Und es ist schwierig ohne Spoiler hier weiter zu schreiben, also wer nicht zu viel erfahren will, wollte jetzt zu lesen aufhören.

Davey erkrankt an Krebs und bricht den Kontakt mit Hannah ab. Und ab da gehen die Geschichten in zwei entgegengesetzte Richtungen. Mir ist es vollkommen klar, dass diese Geschichte wohl auch aus der Realität kommen könnte, aber mir war es zwischendurch einfach zu langatmig. Und George ist einfach ein total toxischer Typ und mich nervt es, dass beide nie wirklich Kontakt zum anderen aufnehmen. Ach ich weiß auch nicht. Und dann - und jetzt MEGASPOILER - treffen sie sich und alles ist wieder wunderbar. Ach ich weiß nicht.

Klar es ist ein ernstes Thema und alles, aber ... es hat mich nicht so sehr mitgenommen, wie das andere Bücher schon gemacht haben. Liegt aber vielleicht wirklich an der Erwartungshaltung.