Liebe - Freundschaft - Liebe auf Distanz - Schicksal - Warten - Entscheidung -

lunaslesetraum Avatar

♡Hannah und Davey

lernen sich durch einen versehentlichen Anruf kennen, Davey verwählt sich wegen einem Zahlendreher zweimal. Hannah geht aus Neugier ran, obwohl sie die Nummer nicht kennt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und Davey erzählt ihr von seinem anstehenden Vorstellungsgespräch und seinen Plänen nach London zu ziehen.
Seit diesem Tag schreiben sich Hannah und Davey regelmäßig Nachrichten und telefonieren.
Hannah will Davey helfen eine Wohnung in London zu finden und freut sich schon sehr auf seine Anreise.
Doch als sie ihn vom Flughafen abholen will, ist er nicht da...Was ist bloß geschehen?
Wird er für immer der Mann bleiben, den sie niemals traf?

♡Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Klappentext des Buches hat mich magisch angezogen. Ich wollte unbedingt wissen, was passiert sein mag, dass Davey nicht zum Flughafen gekommen ist, und ob die beiden je zueinander finden und ein Paar werden.
Ich habe selbst einige Internetfreunde, die ich in meinem Leben noch nie getroffen habe, aber trotzdem sehr gerne habe.
Die Gründe wieso man sich nicht trifft, können so vielfältig sein...
Also musste ich unbedingt herausfinden, was hier passiert ist.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen.
Ich habe das Buch innerhalb weniger Tag durchgehabt.
Die Geschichte wird zunächst einmal nur aus der Sicht der Protagonistin Hannah erzählt. Erst später gibt es auch wenige Kapitel aus Daveys Sicht.
Hannah war mir sofort sehr sympathisch und auch ihre Freunde waren als Nebencharaktere sehr lustig und liebenswert.
Man spürt beim Lesen sofort die tiefe Verbundenheit zwischen Hannah und Davey. Ich habe gespürt, dass sie sich ineinander verliebt haben und eigentlich zusammen gehören und auch zusammen sein sollten.
Was nach der "Trennung" passierte, hat sich alles so falsch angefühlt, dass ich als Leserin am liebsten in die Geschichte gesprungen wäre, um Hannah das klar zu machen.

Auch wenn das Schicksal den beiden übel mitgespielt hat, ist dieses Buch keine schwere Kost. Es ist liebenswert, lustig, gefühlvoll, jung, frisch.
Es ist wie das wahre Leben. Es passieren traurige Dinge, man muss durch schwere Zeiten gehen, aber es gibt auch immer Momente des Glücks.
Und am Ende wird alles gut.
Ich bin ein Mensch, der ein Happy End im Büchern braucht.

Ich gebe dieser besonderen Liebesgeschichte 5/5 Sterne 🌙🌙🌙🌙🌙 und empfehle sie gerne weiter!