Mit Tiefe

lilalinchen Avatar

Das Cover von "The Man I Never Met- Kann man lieben, ohne sich zu kennen?" ist schön bunt und verspielt und verbreitet direkt gute Laune und den Wunsch, den Roman zu lesen. Auch die Handlung hat mich direkt angesprochen. Der in Amerika lebende Davey ruft die in London lebende Hannah an. Es entsteht ein nettes Gespräch und eigentlich denken beide, dass es bei diesem Gespräch bleiben wird. Doch wie immer kommt alles anders. Davey nimmt einen Job in London an und die Beiden haben die Aussicht, dass sie sich bald treffen können. Und plötzlich werden aus Nachrichten mehr Telefonate und aus mehr Telefonaten werden Videocalls. Für beide Charaktere entsteht ein Gefühl, dass sich als Liebe bezeichnen lässt. Ein Hindernis gibt es jedoch. Kann man wirklich eine Person lieben, die man noch nie kennengelernt hat und was passiert, wenn sich die Wege plötzlich kreuzen?

"The Man I Never Met" hat mich wirklich direkt in den Bann gezogen. Die Charaktere sind sehr sympathisch gestaltet und man will sie wirklich nicht verlassen.  Besonders spannend und faszinierend fand ich, dass der Roman, der am Anfang so leicht erschien, plötzlich eine neue Dimension erhielt. Die Autorin scheint viele persönliche Erscheinungen in die Handlung eingebracht zu haben und die Handlung nicht eine neue Tiefe an.