mitreißend, spannend, geht ans Herz

line82 Avatar

Davey ladet durch einen Zahlendreher zweimal in der Leitung von Hannah. Eigentlich wollte er ein Telefoninterview führen, doch irgendwie hat er eine falsche Nummer und lernt somit Hannah kennen. Beide finden die Gespräche toll. Hannah lebt in England und Davey in Amerika – vollkommen egal, wenn das Telefonieren Spaß macht. Aus dem Telefonieren wird dann ein Videocall und beide finden sich sympathisch. Doch dann bekommt Davey einen Job in England und schon bald könnten sie sich gegenüberstehen, doch es bleibt beim könnte.

Elle Cook beschreibt in diesem Roman eine tolle Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt hat. Eigentlich war ich immer der Meinung, man könnte sich nicht in eine Stimme verlieben, schon gar nicht in einen Mann, den man noch nicht gesehen hat. Doch die beiden Charaktere Hanna und Davey sind so präzise dargestellt, so dass man beide sofort kennt und ins Herz schließt. Der Schreibstil sowie die Geschichte ist so mitreißend, dass zu keiner Zeit Langeweile entsteht. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man doch unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Spannung pur.

Ein mitreißender, spannender Roman, den ich jeden ans Herzlegen kann, der abschalten und unterhalten werden möchte.