Schöne Geschichte mit kleinen Mankos

lilly1994 Avatar

Das Cover ist mir aufgrund der bunten Farben sofort aufgefallen. Die zwei Menschen habe ich erst nach dem Titel richtig entdeckt. Das Cover passt super zum Buch. Der deutsche Untertitel gefällt mir allerdings nicht so. Schließlich lernen sich die Protagonisten kennen, sie haben sich nur nicht getroffen. Allerdings ist ein physisches Treffen meiner Meinung nach nicht nötig um sich zu kennen.

Nun aber zum Inhalt:
Die Geschichte fand ich schön. Ab und an gab es ein paar kleine Längen, doch ich wollte stets wissen wie es weiter geht. Die Zufälle, die die Geschichte voran bringen, wirken ab und an ein wenig unrealistisch, doch sie sind nicht zu sehr abgedroschen. Letztlich sind sie zwar sehr unwahrscheinlich, doch unwahrscheinlich bedeutet nicht unmöglich. Somit sind sie für mich in einem Liebesroman völlig in Ordnung.

Hannah und Davey sind sehr nachvollziehbare Charaktere. Sie haben ihre Eigenheiten und Fehler, doch ihre Handlungen sind immer passend zu ihrer Figur. So haben sie sich ganz langsam in mein Herz geschlichen und sich (und mir als Leser) einen Schluss geschenkt, den man im Herzen spürt.

Wer es mit Wahrscheinlichkeiten nicht zu ernst nimmt, kann mit dem Buch angenehme Lesestunden verbringen.