Hat mich voll erwischt!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Ein Telefonat, das zwei Leben verändert hat, so könnte man es nennen. Nur Davey und Hannah, ist dieses nicht sofort bewusst. Als Davey versehentlich Hannah anruft, hatte keiner von Beiden damit gerechnet, dass daraus mehr entstehen könnte. Denn wenn man realistisch ist stehen die Sterne dafür schlecht. Hannah lebt in England und Davey in Amerika. Doch es könnte sein, daß sich die Wege von Davey und Hannah doch kreuzen, da Davey einen Job in London angenommen hat. Doch dann kommt alles anders, wie erwartet oder erhofft.
Meine Meinung: Diese Geschichte hat mich von Anfang an sehr in ihren Bann gezogen. Mir hat gefallen, wie sich die beiden sympathischen Protagonisten per Telefonat und Videocalls angenähert haben. Auch das es dann auf einmal sehr dramatisch und emotional wurde, hat mich sehr angesprochen. Ich finde es gut, wie die Autorin dieses nicht einfache Thema in diesem Roman verarbeitet hat. Wie sich zum Ende des Romans herausgestellt hat, sind persönliche Erfahrungen mit eingeflossen. Dieser Roman war für mich bereits in diesem Jahr ein Highlight. Auch das Buch-Cover finde ich sehr gelungen.