Sehr gefühlvoll

ardillas Avatar

Hannah erhält einen Anruf von Davey, der sich allerdings lediglich verwählt hat. Daraus entsteht allerdings eine Freundschaft, die sich irgendwann vertieft. Aber Hannah lebt in England und Davey in Amerika. Als Davey einen Job in London annimmt, ist Hannahs Glück perfekt. Als sie ihn vom Flughafen abholen will, erscheint er jedoch nicht...

Das Buch ist toll. Die Beziehung von Hannah und Davey wird langsam und sehr gefühlvoll aufgebaut. Man kann die verschiedenen Emotionen nachempfinden. Auch als Davey nicht am Flughafen erscheint, empfindet man mit Hannah. Erst Angst dann Wut. Als man jedoch erfährt, warum er nicht kommt, ist man geschockt. Genau wie Hannah.
Was die beiden danach durchmachen, ist absolut nachvollziehbar. Auch, worauf die beiden sich dann einlassen (ohne zuviel zu verrraten). Das einzige, was man negativ erwähnen könnte, ist, dass sich die Lösung von allem ein wenig zu lange hinzieht und den Leser irgendwann verzweifeln lässt.

Was ich bei diesem Buch noch dringend raten kann, ist, das Nachwort der Autorin zu lesen.
Klare Kaufempfehlung!