Tiefgründiger und ergreifender als erwartet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evva91 Avatar

Von

Hannah geht bei unbekannten Nummern eigentlich nie an ihr Handy - nur heute macht sie eine Ausnahme, denn sie ist neugierig. Dass sie mit dem Anrufer aber bald so gut bekannt sein wird, hätte sie nie gedacht, denn zwischen Hannah und Davey ist irgendetwas, das beide spüren aber nicht benennen können. Sie telefonieren beinahe täglich und überwinden so die Distanz zwischen London und Texas. Als aber ein Treffen kurz bevorsteht, kommt Davey nicht mit dem angekündigten Flugzeug an. Hannah ist enttäuscht und fragt sich, was wohl der Grund dafür ist. Als sie aber die Wahrheit erfährt, ist sie schockiert und möchte für Davey da sein, der sie aber von sich stößt....

Elle Cooks Roman verspricht locker und leicht zu sein, denn der Klappentext verrät nichts von Daveys Schicksal. Dennoch gelingt es der Autorin, die perfekte Balance zwischen Lovestory und der knallharten Realität zu erlangen. Die wechselnden Erzählperspektiven zwischen Hannah und Davey tragen zur fesselnden Handlung noch zusätzlich bei, denn da die beiden sich nie begegnen, werden so trotzdem beide Sichtweisen und Emotionen gezeigt.

Dieser Roman ist großartig und ich konnte ihn kaum mehr aus der Hand legen. Das Schicksal Daveys, seine Gefühle und Handlungen sind sehr realistisch und ergreifend, ebenso Hannahs Reaktionen darauf, sodass mit beiden Protagonisten mitgefühlt werden kann. Ein Buchschatz und Jahreshighlight, dem der Klappentext nicht gerecht wird!