Ungewöhnliche Liebe

msl_kl Avatar

Davey verwählt sich mehrmals und landet immer am Telefon von Hannah. Von Neugier getrieben, fängt Hannah ein nettes Gespräch mit ihm an. Danach schreiben sie sich weiter Nachrichten und sie erfährt, dass Davey in Kürze nach London ziehen wird. Doch dann steht Hannah am Flughafen und Davey ist nicht im Flieger gewesen. Hat er nur den Flug verpasst?

Mir hat die Idee der Geschichte sehr gut gefallen. Es ist ein sehr ungewöhnliches Kennenlernen. Doch wer denkt, es handelt sich hier um eine simple Liebesgeschichte, der irrt gewaltig. Ich muss gestehen, ich hatte mir den Verlauf etwas anders und leichter vorgestellt. Es wird ein sehr hartes Thema angesprochen, was nicht absehbar war. Jedoch hat mir die Entwicklung der beiden sehr gut gefallen. Viele Reaktionen waren nachvollziehbar, da aus der Sicht von beiden Charakteren erzählt wird. Am Ende ging es dann etwas schnell. Aber alles in allem fand ich das Buch nicht kitschig, im Gegenteil, manchmal war es eher ergreifend, wie sich alles entwickelt hat.