Wunderschön

drina Avatar

Davey verwählt sich - und landet bei Hannah. So beginnt diese wundervolle Geschichte.

Das Buch beginnt sehr schön. Beide lernen sich über das Telefon kennen und man merkt direkt die Verbindung der beiden Hauptfiguren. Jedoch nimmt das Buch zur Mitte hin eine Wendung, die ich anhand des Klappentextes und Titelbildes nicht geahnt hätte. Meiner Meinung nach fehlt hier eine Triggerwarnung. Ab diesem Moment war ich verwirrt und wusste nicht wohin das Buch mich führen will. Zum Ende hin ging mir dann ein Licht auf.

Die Schreibweise von Elle Cook gefällt mir sehr gut. Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Elle Cook hat in der Mitte des Buches einen Spannungsbogen aufgebaut. Den ich niemals erwartet hätte. Ich mochte die Hauptfiguren bis zur Mitte und dann war ich teilweise sehr genervt von beiden. Zum Ende hin hat es sich ein wenig gebessert. Jedoch die Nebenfiguren, insbesondere die Nachbarin fand ich so toll. Hätte gerne mehr von denen gesehen.

Auch wenn die Hauptfiguren mich nicht ganz überzeugt haben und die Triggerwarnung gefehlt hat, fand ich das Buch sehr gut. Und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.