Authentisch und sehr interessant

danicasbooks Avatar

Das Cover von "The Modern Break-Up - Warum Liebe f*cking kompliziert ist" von Daniel Chidac ist zwar relativ schlicht, aber aussagekräftig. Meiner Meinung nach vermittelt es genau was wichtig ist und lässt vermuten, das im Buch selber auch die Sachen auf den Punkt gebracht werden.

Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen. Der Autor hat es so authentisch und realistisch geschrieben das ich mir direkt alles bildlich vorstellen konnte und mich auch in die Figur hineinversetzen konnte.
Schon allein in der kurzen Leseprobe wurden direkt Fragen gestellt, sowie Gedanken ausgesprochen die man selbst auch schon hatte.
Mich würde sehr interessieren wie es mit den Figuren weitergeht, insbesondere mit Amelia und Nick. Inwiefern die beiden sich aufeinander einlassen oder eben nicht und ich hoffe das noch mehr Fragen gestellt werden und Antworten gegeben werden. Es erscheint mir als sehr interessant mal beide Seiten einer Beziehung kennenzulernen und zu verstehen, da Amelia Nick ja auf vieles ansprechen könnte.
Dieses Buch wirkt nicht wie eine Beschönigung von Tatsachen und der Wille ein perfekte Beziehung darzustellen sondern einfach roh, echt, authentisch und verwirrend wie die Dinge nun mal sind.

Ich habe dieses Buch schon seit längerem im Auge, da ich aus dem englischsprachigen Raum schon viele Meinungen darüber gehört habe und mir gerne selbst ein Bild machen würde.