Die Suche nach etwas Echtem?

lainybelle Avatar

Der Prolog ist erst mal sehr mysteriös - wahrscheinlich lässt er sich erst nach dem Lesen des Buches richtig einordnen. Danach geht es ganz anders weiter und wir lernen Amelia und Zara kennen - und Nick alias "Der Typ an der Bar".
Schon in diesen wenigen Seiten werden verschiedene Dating-Trends unserer Zeit angesprochen (z. B. wie Menschen schon nach einer ersten kurzen Textnachricht oder aufgrund ihres Profils sofort in hot or not "sortiert" werden). Zara ist offensichtlich ein schwieriger, aber auch interessanter Charakter. Zu Amelia konnte ich noch nicht gleich einen Draht bekommen.
Warum es gleich wieder Drogen braucht, weiß ich nicht, und hier und da kam mir die Übersetzung etwas hölzern vor. Irritierend finde ich zum Beispiel, dass Amelia Zara "Babe" nennt.

Vor allem der Vorablesen-Slogan zum Buch hat mich sofort gecatcht, während das Cover sich nicht recht entscheiden kann, was für eine Art von Buch es einkleidet. Ich tippe auf einen romanhaften Gedankenanreger. Mich würden die Gespräche von Nick und Amelia auf jeden Fall interessieren - und welche Kernmessage der Autor vermitteln möchte. Sieht er einen Lichtblick oder ist unsere Generation zu oberflächlichen Kurzbeziehungen und scheiternden Horrordates verflucht?