Liebe ist heutzutage einfach f*cking kompliziert

jesenice Avatar

Wie der Autor schon sagt, Missverständnisse beim modernen Dating rühren größtenteils daher, dass wir nicht richtig miteinander kommunizieren. Es ist kompliziert, wirklich - wirkt ein Mann selbstbewusst, so müssen wir unerreichbar wirken, schreibt jemand ohne Emojis, wirkt er langweilig.
Daniel Chidiac hat mich schon durch diese paar Seiten überrascht und begeistert. Ich war etwas skeptisch zuerst - ein Mann, der über die Probleme des modernen Datings aus der Frauenperspektive schreibt? Doch es ist gelungen. Ich selbst konnte mich in jedem der Gespräche zwischen Zara und Amelia wiederfinden und nichts wurde überzogen oder verzerrt dargestellt, sondern genau wie es eben heutzutage ist.
Dazu finde ich die vier Charaktere auch sehr passend und bestimmt kann sich jeder, der das Buch liest, in mindestens einen der vier Charaktere hineinversetzen.
Ich persönlich war von Zara begeistert. Natürlich hat sie ihre Macken, jedoch finde ich es schön, dass der Autor eine Person eingebaut hat, die sich mit ihrer Sexualität in der "Grauzone" bewegt. Es gibt eben nicht nur straight, gay und bi, sondern auch Personen wie Zara und mich, die einfach nicht nach dem Geschlecht gehen sondern eher nur nach dem Charakter. Und es fühlt sich gut an, "repräsentiert" zu werden ^^
Es werden in den wenigen Seiten schon so viele Probleme des modernen Datings angesprochen und ich bin gespannt zu erfahren, wie es weiter geht (und ob die Szene vom Anfang später noch an Bedeutung gewinnt)