Wortgewandt, tiefgründig und schonungslos ehrlich!

chrissey22 Avatar

Ich war absolut überrascht von der Tiefe dieser Leseprobe. Amelias Schicksal kam mir so verdammt bekannt vor und das Gespräch zwischen Zara und ihr habe ich selbst schon unzählige Male geführt. Ich bin fasziniert von der enormen Detailtiefe, die der Autor hier bietet, denn man denkt ja wirklich oft, dass Männer sich nicht halbwegs in das "Dating-Leben" einer Frau hineinversetzen können. Doch der Autor liefert bereits auf diesen wenigen Seiten eine Tiefe, die mich wirklich sprachlos gemacht hat und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich mochte es wie Nick Zara die Stirn geboten hat, sie mit ihrer eigenen Oberflächlichkeit entwaffnet, die sie wie einen Schutzschild vor sich herträgt. Ich möchte unbedingt mehr von Nick lesen, denn seine Ansichten und seine komplette Einstellung ist einfach nur erfrischend anders und sehr originell. Amelia war mir direkt sympathisch, denn irgendwie konnte ich mich in ihr erstaunlich gut wiederfinden und manche Sätze, die sie gesagt bzw. gedacht hat, hätten auch von mir sein können. Es ist nämlich leider wirklich wie ein endloser Knoten ohne Ende: Diejenigen die man kennenlernen möchte, wollen einen nicht kennenlernen und diejenigen, die es wollen, interessieren einen selbst nicht. Und man hasst sich selbst dafür, dass es so ist, aber kann aus diesem Teufelskreis einfach nicht ausbrechen.
Ich MUSS unbedingt wissen, wie es mit Amelia, Nick und Zara weitergeht und würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance dazu bekäme. Mich hat eine Leseprobe schon lange nicht mehr so neugierig auf ein Buch gemacht.