Anders als erwartet..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
read.somebooks Avatar

Nach der Leseprobe habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und war gespannt, was so alles offenbart wird. Leider konnte mich das Buch letztendlich nicht von sich überzeugen. Ich hatte ganz andere Erwartungen und der Klappentext führt meiner Meinung nach etwas in die Irre. Ich dachte, der Fokus würde auf dem Gespräch zwischen Amelia und Nick liegen. Dem war aber nicht so. Man hat viel aus der Vergangenheit von Amelia erfahren, wie sie mit der Trennung umgegangen ist. Was ganz interessant war, dass man noch von einigen anderen Personen Eindrücke bekommen hat. Dadurch das viele verschiedene Charaktere ihre Erfahrungen über Trennungen, Beziehungen etc. preis geben, lernt man eine Vielfalt an Eindrücken kennen. Leider waren viele davon für mich nicht ganz nachvollziehbar und meist kamen die Personen auf den selben Gedanken. Die Sicht war sehr einseitig und letztendlich hatte ich den Eindruck, dass man dem anderen Geschlecht eigentlich nur die Schuld gibt. Mir selbst hat das Buch also nicht sehr zugesagt, aber ich finde dieses Buch ist ganz einfach Geschmackssache. Man sollte sich Zeit zum Lesen nehmen und in bestimmten Lebenssituationen könnte es vielleicht auch Anregungen geben.