Daten in der modernen Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mikki44 Avatar

Von

Beobachtungen, autobiographische Erfahrungen. Dinge, die beim Daten in der heutigen Welt eine Rolle spielen. Als Roman geschrieben, als Ratgeber eingeschätzt; die Meinungen waren recht unterschiedlich, haben mich aber letztendlich angelockt. Nach dem Lesen würde ich eher sagen, dass das Buch eine Lektüre für einen Urlaubstag ist, aber für mich keinen großen Mehrwert gebracht hat.
Die Geschichte der beiden Protagonisten soll eine Art Fallbeispiel darstellen, wie das Daten ablaufen kann. Für mich ist jedoch keine genaue Linie zu finden, ich fand die teilweise eingefüllten Floskeln des Autors teilweise etwas anstrengend und gestaltet das Buch auch etwas langatmig. Auch war mir die Sichtweise etwas oberflächlich und voreingenommen. Frauen machen dies, Männer machen jenes.