Ein aussergewöhnliches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
k.katharina.m Avatar

Von

Dieser Roman hält was er verspricht. Der Untertitel ist "Warum Liebe f*cking kompliziert ist" und genau darum geht es hier.

Die Geschichte beginnt in dem Amelia und Zara in einer Bar Nick und Jordan kennenlernen. Diese Begegung endet aber nicht in oberflächlichem Geplänkel. Die Charaktere sind sich nicht auf Anhieb sympatisch und durch diese Reibereien entsteht ein tiefgründigeres Gespräch.

Warum verhalten sich manche Frauen so, wenn ich sie kennenlernen will ? Warum sind Männer oft so unverbindlich zu mir ?
Solche Fragen und noch viele mehr stellen sich die Charaktere selbst und auch gegenseitig.
Aus verschiedensten Blickwinkeln wird die heutige Datingszene beleuchtet und gibt Gedankengänge warum sich Menschen so verhalten wie sie es tun.
Dabei ist es aber nie nur negativ oder belehrend und das alles spielt sich vor dem Hintergrund der Trennung von Amelia ab.

Ein gelungenes aussergewöhnliches Buch, dass den Spagat schafft zwischen unterhaltsam und zum Nachdenken anstoßend. Gelungen.