Eine Mischung aus Roman und Ratgeber

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, " The Modern Break Up- warum Liebe f*cking kompliziert ist", von dem Autor Daniel Chidiac, handelt von Amelia.

Amelia hat seit ihrer letzten Beziehung kein Glück mit Männern. Als sie mit ihrer Freundin in New York ist trifft sie auf Nick. Zwischen den Beiden funkt es, doch tauschen sie sich über ihre Dating- Erfahrungen und Erwartungen an die Liebe aus. Wird sie nach ihren Urlaub Nick wiedersehen und ist er vielleicht der Richtige?

Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Amelias und Nicks Sichtweise geschrieben. Ebenso fließen Textnachrichten und Erzählungen von Amelias Freunden und Bekannten in die Story mit ein.

Mein Fazit:

Das Buch beinhaltet eine leichte Schreibweise. Der Inhalt ist jedoch manchmal nicht so einfach zu verfolgen. Das Buch hat für mich als Sachbuch und Ratgeber zu wenig Informationen. Für einen Roman gibt es zu wenig direkte Handlung und die Charaktere sind zu weit gefächert. Teilweise fand ich die Story nicht fortlaufend, da andere Personen über die vermeidlichen Gründe zu Amelias gescheiterter Beziehung zu Jay berichten. Die Aussage des Buches, dass man sich selbst Lieben muss um geliebt zu werden und das verschiedene Menschen eine Situation unterschiedlich einschätzen gefällt mir sehr gut. Leider ist es dennoch in der heutigen Gesellschaft nicht so einfach etwas ernsthaftes aufzubauen und jemanden mit den gleichen Wunsch zu treffen. Das Ende der Story bleibt ebenfalls relativ offen. Mir fehlt etwas der rote Faden. Die Story konnte mich daher nicht so ganz überzeugen.