Eine traurige Wahrheit im schönen Umschlag.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherhai Avatar

Von

Fangen wir mit dem äußeren an.. der Titel ist sehr aussagekräftig gewesen, die Leseprobe war spitze und dann kam der Klappentext. Alles im allen ein Buch mit Charakter.

Ich hatte dann doch zwischendurch manchmal Schwierigkeiten gehabt es zu lesen, nicht weil es ein schlechtes Buch war sondern weil ich echt manchmal nachdenken musste und oft meine eigenen Gedanken wiedererkannt habe. Das Buch ist auf einem hohen Niveau und zeigt Charakter.

Die Geschichte um Amelia ist sowohl schön als auch traurig ..

Alleine die Szene wo die Mama & Tante ihr sagten das der Typ ein Vollidiot ist und nicht zu ihr gepasst hat, das es schon die andern mitbekommen haben das da was vor sich geht.. genau solche Szenen hatte ich mit meiner besten Freundin auch.

Ich habe mich oft in der Geschichte wiedergefunden ..

Also im großen und im ganzen finde ich das Buch sehr gelungen. Sehr leidenschaftlich geschrieben. Sehr wahr. Sehr viel Charakter.