"Emotionen"

classique Avatar

Der Roman "The Modern Break - Up" umfasst ca. 208 Seiten auf 21. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Die Hauptprotagonistin Amelia trauert ihrem Ex Jay hinterher. Als Amalia mit ihrer Freundin Zara in einem New Yorker Club ist, lernen die beiden Freundinnen, die zwei jungen Männer Nick und Jordan kennen...

"In einer idealen Welt würde ich mich gegenüber den Männern, die ich anziehend finde, genauso benehmen, wie gegenüber denjenigen, die mir gleichgültig sind." (Amelia Seite 12)

Amelia und Nick, die sich beide sehr anziehend und attraktiv finden, landen zwar im Hotel, sie führen aber (nur) ein intensives Gespräch über die Missverständnisse in der Kommunikation zwischen Mann und Frau.

"Wenn du nicht du selbst sein kannst bei demjenigen, mit dem du zusammen bist, mit wem denn dann sonst?" (Zara - Seite 45)

Das Gespräch mit Nick bringt Amalia Klarheit, denn sie bekommt ehrliche Antworten...

Mein Fazit:

Der Roman ist eher wie ein Ratgeber aufgebaut.

"Von Generation zu Generation gibt man sich weniger Mühe, eine Beziehung hinzubekommen." - Seite 67

Die Botschaft lautet zusammengefasst: "Folge deinem Herzen, aber nimm deinen Verstand mit. (emotionale Intelligenz)" - Seite 110

3. Sterne!