Gutes Buch

me_myselfandbooks Avatar

Persönlich fand ich das Buch gut und angenehm zu lesen. Ich hatte es in circa 3 Tagen durchgehabt, da es nicht sonderlich dick ist und auch flüssig lesbar ist. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker lesen. Das Buch enthält sehr viele Denkanstöße, es ist definitiv lesenswert. Der heutige Dating-Alltag wird gut erklärt und es gibt einige wichtige Erkenntnisse.
Es stimmt allerdings, dass es eher kein Roman sondern ein Ratgeber ist. Die eigentliche Handlung (laut Klappentext) ist wirklich sehr kurz gekommen aber darum scheint es diesem Buch auch nicht zu gehen. Es will nicht eine weitere schnulzige Romanze sein, sondern eine Hilfestellung um sich in der „modernen Gefühlswelt“ zurechtzufinden.
Die Themen springen tatsächlich etwas, was ich aber kein bisschen störend fand. Ich habe das Buch in Eins durchgelesen und hätte jedem Thema für sich am Stück nicht so viel Aufmerksamkeit schenken können, das wäre zu anstrengend.
Alles in allem empfehle ich das Buch immer sehr gerne weite und werde es mit Sicherheit auch noch einige Male öfter lesen.