Hält nicht, was es verspricht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elfriede1984 Avatar

Von

Leider ist der Klappen text deutlich vielversprechender als der Inhalt letztlich halten kann.
Das Buch beginnt zwar tatsächlich mit dem Abend in der Bar, aber die Szene mit Nick folgt erst viel später im Buch und nimmt auch nur einen sehr geringen Teil ein.
Dazwischen finden einige (teilweise innere) Monologe statt.

Langweilig ist es noch dazu, da nicht viel Handlung oder gar Drama passiert.
Was ein ganz großes Manko m. M. n. ist, ist die fehlende Authentizität in den Dialogen. "Wie die beiden Freundinnen miteinander reden ("Babe") kann sich auch nur ein Mann ausdenken", habe ich während des Lesens gedacht. Und auch die Ratschläge, die sich da teilweise gegeben wurden, glichen mehr einer Beratungssituation als einer normalen Unterhaltung unter Freundinnen.

Ich konnte das Buch an einem bestimmten Punkt nur noch überfliegen, weil die verwendete Sprache einfach keinen Spaß gemacht hat.

Leider keine Empfehlung..