Kurzweilig, klar und sachlich

prinzessin81 Avatar

Der 1. Blick, das Cover hätte mich jetzt nicht angesprochen. Aber wenn man das Buch dann liest, stellt man schnell fest, das Cover passt. Modern und klar.
Das Buch ist erzählende geschrieben aus verschiedenen Perspektiven. Es erzählt die „Gedankenwelt“ um Liebe, Trennung, Beziehung mehrere Personen und beleuchtet sowohl die Seite der Frauen wie auch der Männer. Auch wenn man Anfangs denkt es geht um die 2 Freundinnen Amalie und Zara, es merkt man schnell das diese beiden alleine noch kein Ganzes ergeben. Das Buch ist erzählend aber sehr klar und auch sehr sachlich geschrieben. Man kann den Gedanken und den Gesprächen sehr gut folgen und auch das ein oder andere für sich übernehmen bzw. mit seinen eigenen Gedanken abgleichen. Wer erwartet, damit eine Lösung für sein Problem gefunden zu haben oder gar einen Lösungsvorschlag für sein eigenes „Liebesleben“ zu erhalten, der irrt. Es gibt viele „Anregungen“ aber letztendlich ist jeder von uns ein Individuum und es ist nicht einfach das passende Gegenstück auf Dauer dazu zu finden. Eine gelungene Auflockerung finde ich die Screenshots zwischen den Kapiteln. Zusammengefasst kann man sagen das Buch ist kurzweilig, leicht zu lesen aber keine große Neuigkeit.