Langatmig !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
antje1968 Avatar

Von

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da es ja ein Thema umfasst, mit dem jeder Mensch mehrmals in seinem Leben zu tun hat und sich auch auseinandersetzen muss.
Die beschriebenen Erfahrungen und Gedankengänge sind nachvollziehbar und gut zusammengefasst und auch der Austausch mit Freunden realistisch.
Leider fand ich die allgemeine Umsetzung nicht sehr gelungen. Es ist sehr langatmig geschrieben, oft wird nur das Problem an der Oberfläche angekratzt und wenn mal Tiefgang vorhanden war, war er nur sehr knapp gefasst. In Ansätzen waren mögliche Erklärungen der Kommunikation zwischen Männern und Frauen erkennbar.
Ich habe auch mehr Spannung erwartet und nicht so ein langatmiges Dahinplätschern.
Die Buchidee generell finde ich aber gut .