Langweilig

chrisseline1 Avatar

Dieses Buch hält leider nicht das was es verspricht.
Erwartet habe ich einen Roman, der von einer beginnenden Romanze handelt, von Liebe, Leidenschaft und Drama.
Aufregend wird es tatsächlich erst nach 15 Kapiteln, allerdings ist die Spannung auch so schnell vorbei wie die sexuelle Leidenschaft zwischen den beiden Hauptdarstellern. Bis dahin liest man sich durch Monologe, die inhaltlich immer gleich sind und Amelia einer alten Liebe hinterhertrauert und das Verständnis für das männliche Verhalten völlig verloren hat. Dass dann ein kurzes Gespräch mit Nick, den sie in einer Bar kennengelernt hat, eine völlige Wende für sie bringt und sie ihr Leben ändert, ist wenig nachvollziehbar.
Trotz allem liest sich die Geschichte gut, ich mag die Unterteilung in kurze Artikel. Und für Frauen, die eine gescheiterte Beziehung hinter sich haben sind hier auch sicherlich viele tolle Ratschläge enthalten. Würde man das Buch als Ratgeber für unglücklich Verliebte und nicht als Roman bezeichnen, wäre die Enttäuschung sicherlich nicht so hoch gewesen. Der Klappentext entspricht leider gar nicht dem Inhalt dieser Geschichte.