Leider nicht so meins...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
book.boxx Avatar

Von

Angefangen damit: Der Klappentext und auch die Lesprobe täuschen etwas, denn das beschriebene Szenario nimmt in "The modern Breakup" von Daniel Chidiac nimmt nur die letzten paar Seiten des Buches ein. Dementsprechend hat es meine Erwartungen eher nicht erfüllt.

An sich habe ich kein Problem mit Ratgeberromanen, wenn die Message authentisch rübergebracht wird. Das ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall. Die Geschichte war ziemlich dünn, keine der Figuren war mir wirklich sympathisch, und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Dialoge so im echten Leben stattgefunden hätten.
Irgendwie hatte ich das Gefühl dass ich hier nur mit erhobenem Zeigefinger belehrt werden soll - und sowas mag ich gar nicht.

Fazit:
Leider nicht so meins. Meine letzter Liebeskummer ist aber (Gott sei Dank) auch schon Jahre her, vielleicht finden sich Leute die gerade eine Trennung durchmachen müssen eher darin wieder.