Mehr als nur ein Buch

nathalie.mhs Avatar

Von diesem Buch hatte ich bereits eine Menge gehört, bevor es auf deutsch erschienen ist. Die Empfehlungen waren gut und es hieß man könne dieses Buch lesen, wenn man fisch getrennt ist, wie auch wenn man in einer Beziehung ist und genau so ist es! Normalerweise hasse ich es, wenn Leute in ihre Bücher schreiben oder malen aber bei diesem Buch konnte auch ich mich nicht zurück halten. Es gibt so viele Sätze und Denkanstöße, die mir aus der Seele gesprochen haben, sodass ich sie mir einfach markieren musste.
Auch die Art und Weise wie dieses Buch geschrieben ist hat mir wirklich gut gefallen. Die Mischung aus Roman und Sachbuch hat man nicht jeden Tag und ich finde, dass genau das dieses Buch auch auszeichnet.
Leider kam mir das Ende sehr schwach vor. Es war, als wenn auf einem die Luft raus gewesen wäre und als ob der Autor gar keine Lust mehr gehabt hätte weiterzuschreiben. Dies war wirklich schade, da so die Geschichte an Spannung, Tiefe und Dynamik verloren hat und mir am Ende gar nicht mehr so gut gefiel.
Trotzdem werde ich es bestimmt nochmal lesen und eventuell das ein oder andere mal empfehlen.