Nachdenken!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lara.lesen.leben Avatar

Von

Oft lese ich dicke Schinken mit sicherlich über 500 Seiten. Doch auch genau solche guten kurzen Geschichten wärmen mein Leserherz. Dieses Buch hat mir in vielen Hinsichten die Augen geöffnet. Es ist so tiefgründig und greift Themen auf die oft weggelassen oder erst gar nicht angesprochen werden. Es hat mich von Grund auf überzeugt. Die Idee auch mal etwas für sich zu machen und wirklich seinen Sinn und Zweck des Lebens zu finden, ist so wichtig. Das Buch zeigt für was man sich einsetzen sollte und warum Liebe wirklich so f*cking kompliziert ist. Man kann so gut mit den Protagonisten mitfühlen und ihre Gefühle, Gedanken und Taten nachvollziehen und nachfühlen. Ausserdem mag ich die zwei Hauptpersonen und finde die Harmonie zwischen ihnen ganz wunderbar.