Ratgeber verpackt in einer Geschichte

thatbookheart Avatar

The Modern Breakup ist beinahe wie ein Beziehungsratgeber verpackt in eine Geschichte.Die Geschichte von Amelia,ihrer besten Freundin Zara und Nick,den Amelia im Urlaub in New York kennenlernt.
Amelia und Nick unterhalten sich über die Schwierigkeiten der Beziehungen heutzutage und scheinen eine Menge aus diesem Gespräch mitzunehmen.
Die Probleme der Beziehungen und des Datens,die der Autor anspricht,sind nicht aus der Luft gegriffen,sondern erlebt man sehr häufig wirklich.
Er geht auf eine psychologische Ebene,durch die man die Symptome einer toxischen Beziehung erkennen kann und was diese Beziehungen in uns Menschen nachhaltig negativ verändern.
Als "Ratgeber" hat mir The Modern Breakup sehr gut gefallen, jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefe bei den einzelnen Charakteren gewünscht.
Am Ende des Buches waren es plötzlich 3 Jahre später und man erhält eine kurze Zusammenfassung,was Amelia durchlebte in den vergangenen Jahren.
Das Buch hat sich einfach und flüssig gelesen,da der Schreibstil super ist.Dennoch konnte mich das Buch nicht völlig von sich überzeugen.
Ich vergebe 3/5 ⭐