Sehr ernüchternd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marakita89 Avatar

Von

Das Cover ist sehr einfach gehalten und verrät daher nichts über das Buch aus.
Ich fand den Einstieg ganz okay, mehr aber auch nicht. Der Schreibstil ist verständlich und einfach gehalten. Der Leser bekommt verschiedene Sichten der Protagonisten präsentiert.
Die Thematik des Buchs finde ich gut gewählt aber leider nicht so ganz gut umgesetzt. Zum Teil kam es mir vor als würde ich austherapiert werden mit dem Buch und die Monologe der Hauptprotagonistin fand ich ein wenig anstrengend, da es sich immer wieder um ihren Exfreund drehte. Liebeskummer zu haben ist ja völlig normal und diesen auch seinen Freunden und Familienangehörigen mitzuteilen, aber nach der Hälfte des Buchs war ich nur noch genervt, da Amelia (die Hauptprotagonistin) zu allen das Gleiche sagte.
Zum Ende des Buchs bekommt Amelia die Augen geöffnet worum es beim daten eigentlich wirklich geht und wer welche Absichten zu haben scheint.