The Modern Break Up

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bells Avatar

“The Modern Break-Up” war für mich bisher die größte Enttäuschung in 2020. Der Klappentext und auch die ersten Seiten ließen mich auf eine 200 Seiten kurze und vor allem witzige Unterhaltung zwischen Amelia und Nick hoffen, vollgepackt mit kleinen Weisheiten und Ratschlägen über Liebe, Freundschaft und Beziehung, vielleicht mit dem einen oder anderen Denkanstoß versetzt und gepaart mit ein paar koketten Bemerkungen Amelias Freundin oder Nicks Freund. Bekommen habe ich eine Aneinanderreihung von kurzen, geschilderten Begebenheiten oder sollte ich sagen Nörgeleien (?) aus der Perspektive ganz unterschiedlicher Charaktere, die ohne wirklichen roten Faden zusammengewürfelt wurden. Das Buch schien mit der Erzählweise gewollte intelligent und bahnbrechend zu wirken und dabei handelte es sich hier um Feststellungen, die der eine oder andere auch selber schon geschlossen hat oder teilweise gern auch auf Pinterest oder Tumblr zu finden ist.

FAZIT: Das Buch ließ sich recht schnell und flüssig lesen. Hinterließ bei mir aber definitiv keinen positiven bleibenden Eindruck, weswegen ich hier auf eine große Rezension verzichte.

* Ich habe das Buch auf Vorablesen gewonnen.