Warum Liebe so kompliziert ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lastaranda Avatar

Von

Amelia wurde verlassen und trifft nun in einer Bar in New York auf Nick und seinen Kumpel/ Arbeitskollegen. Zusammen mit ihrer Freundin Zara machen die beiden sich einen schönen Abend.
Mit mehreren Zeitsprüngen und Personenwechseln in dem Roman werden verschiedene Ansichten von Beziehungen, Flirt und Sex analysiert sowohl auf der Seite der Frauen, als auch auf der Seite der Männer.
Eines ist klar: Es ist ein Teufelskreis. Ob die Einen wohl jemals die Anderen verstehen werden?
Man erkennt sich wieder und evtl findet man die eine oder andere kleine Antwort.
Insgesamt ist das Buch fließend geschrieben, so dass man gut mitkommt und folgen kann. An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Ausschmückungen und Erklärungen gewünscht. Was hat der Ex von Amelia, denn nun eigentlich getan?
Das Cover ist schlich und simple gehalten und passt gut zum Buch.