Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die aber auch ernste Themen anspricht

booklover2011 Avatar

4,5 Sterne

Triggerwarnung:
Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung, Rassismus, Vergewaltigungsversuch

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Dessie und Sam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Kolleg:innen der beiden und Dessies beste Freundin.

Das Knistern und die Anziehung zwischen Dessie und Sam sind spürbar. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die ernsten Themen wie Dessies PTBS und der Rassismus, mit dem Sam sich aufgrund seiner Herkunft konfrontiert sieht, werden authentisch dargestellt und beschrieben. Zudem kommt auch die Spannung nicht zu kurz, auch wenn mich die Auflösung und die Hintergründe dazu, wer hinter der Bedrohung von Sam steckt, nicht hundertprozentig überzeugt haben.

Insgesamt eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Mitfiebern, die auch ernste Themen wie z.B. Rassismus behandelt, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die aber auch ernste Themen wie Rassismus behandelt.