Fantasievolle Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fraupfeffertopf Avatar

Von

Das Cover macht direkt neugierig und passt hervorragend zum Titel. Eine Schule für gute und böse Märchenfiguren. Die Idee, dass alle vier Jahre Kinder aus einem Dorf verschwinden und dann in Märchenbüchern auftauchen, finde ich spannend. Und so haben sich auch die ersten Seiten gelesen. Sophies sorgfältige Vorbereitungen schlagen fehl und ihre doch so andersartige Freundin Aggie landet von einer Zuckerwattenwolke getragen bei den Guten - skurril, mag ich :) Die Leseprobe und das Grundkonzept machen wirklich neugierig auf den Fortgang und in welchem Märchen denn die beiden landen werden. Sophie wird wohl aber erstmal versuchen, Einspruch zu erheben ;) ebenso sehr gespannt bin ich auch auf die Verfilmung! Dann kann man die eigene Bilderwelt direkt in einer Umsetzung sehen.