Ironisch humorvolle Fantasy Geschichte

anneh_03 Avatar

Das Vorwort hat sofort meine Neugier geweckt und ich habe mal wieder Lust auf ein richtig unterhaltsame Fantasy Geschichte. Sophie ist wirklich wunderbar eitel und selbstverliebt und so ziemlich das Gegenteil von Aghata. Sie ist überhaupt nicht eine typische Hauptperson. Ihr Charakter grenzt schon fast an Ironie, da kann ich es schon verstehen, dass ihre beiden Rollen getauscht wurden. Ich bin gespannt, wie sich beide Charaktere weiterentwickeln werden. Die Entführungen sind wirklich genauso geheimnisvoll wie das Dorf und irgendwie beschleicht mich das Gefülhk, dass Sophies Verhalten schon sehr der Stiefmutter von Schneewittchen gleicht. Ich bin gespannt, was es mit der Warnung von Aghatas Mutter auf sich hat bezüglich der Schule des Guten.

Der Schreibstil konnte man wunderbar flüssig lesen und zieht einen sofort in den Bann. Da kann man sich gar nicht beschweren und auch das Cover weckt die Vorfreude weiter zu lesen. Es ist schön schon einmal eine gewisse Vorstellung über die Schule zu haben.