märchenhafte Geschichte

majandra Avatar

Wow, das ist mal eine kreative Idee! Märchen sind hier absolut real, und alle paar Jahre werden Kinder aus einem Dorf geholt, um in die Märchenschule für Gut und Böse geschickt zu werden - ob sie wollen oder nicht. Die meisten haben panische Angst davor, nicht so aber Sophie, die sich bereits seit Jahren darauf vorbereitet, endlich zur Prinzessin in einem Märchenbuch zu werden. Wäre da bloß nicht Agatha, die sie zu retten versucht und am Ende selbst in der Märchenschule landet.

Ich finde die Idee dieser Geschichte wirklich herausragend und würde daher wirklich gerne wissen, wie die Handlung weitergeht und ob Sophie wirklich zu einer bösen Hexe wird - oder können die Mädchen vielleicht sogar flüchten oder herausfinden, wie dieses ganze Zauberland funktioniert?

Da ich als Lehrkraft Kinder zwischen 10 und 18 Jahren unterrichte und vor allem in den ersten Jahren bei uns an der Schule Märchen ein großes Thema sind, ist mir dieses Buch gleich aufgefallen. Das wäre wirklich mal etwas anderes, um sich dem Thema anzunähern und Interesse für die klassischen Märchen zu wecken. Das modern gestaltete Cover, das direkt aus einem Film stammen könnte, tut das Seinige dazu und weckt große Neugierde auf den gesamten Inhalt.